HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 09.09.2017, 07:26

Moin Zusammen,

habe gerade bei Gierakowski Modellbau - http://gierakowski-modellbau.de - folgende Neuheit entdeckt:

Gierakowski Modellbau hat geschrieben:Gerne stelle ich Ihnen ein neues interessantes Modell vor, welches sich aktuell in Produktion befindet und in Kürze lieferbar sein wird. Auf einige Nachfragen hin habe ich diesmal tief in meinem Bestand nach einem kleinen Schatz gesucht, welchen ich gerne für Sie realisiert habe.

HLF 16/18 bzw. LF24 Magirus BF Düsseldorf
Das HLF 16/18 auf Magirus Deutz (ab 1981 als LF24 bezeichnet) wurde 1980 bei der BF Düsseldorf in Dienst gestellt. In ähnlicher Form lief dieses Modell auch bei der Werkfeuerwehr BMW. Ich biete Ihnen einen Basis-Bausatz für vorhandene Komponenten aus Ihrem Bestand.
Zum Lieferumfang gehört der Aufbau, Kabine inkl. Sitzgruppe und das Fahrgestell aus Resine.
Verkaufspreis 29,90 Euro inkl. 19% Mwst. zzgl. Porto/Verpackung


Da ich nicht weis wie ich das Bild einbinden kann, müsst ihr unter o. g. Adresse nachsehen.
Admin-Edit: Ich aber... ;) M.S.

Bild Bild
Fotos: Gierakowski Modellbau

Ich wünsche ein schönes Regenarmes Wochenende

VG Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Bernd Ossendorf » 09.09.2017, 08:41

Moin,
ja das ist mal eine freudige Überraschung für nen alten D Fan :-)
Vielen Dank für die Info! Schon vorbestellt

Gruß Ossi
Bernd Ossendorf
 
Beiträge: 76
Registriert: 05.04.2015, 12:54

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Jens Klose » 21.09.2017, 17:47

Hallo zusammen,

ein sehr interessantes Modell, aus dem man nicht nur Vorbilder aus Düsseldorf nachbauen kann.
Wenn jemand das Modell vorliegen hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung zur Qualität dieses Produktes sehr freuen!

Gruß, Jens
Jens Klose
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.05.2015, 22:58

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 22.09.2017, 20:42

Hallo Jens,

ich habe mir mal ein Modell bestellt, sobald es da, ist werde ich dir ne Info geben. Ich bin auch gespannt wie das Modell wird.

VG Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Jens Klose » 24.09.2017, 15:17

Hallo Klaus,

das ist prima - vorab vielen Dank dafür! ;)

Gruß, Jens
Jens Klose
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.05.2015, 22:58

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 06.10.2017, 17:58

Hallo Jens,

ich habe dass Modell in der Zwischenzeit bekommen. Das Fahrerhaus und das Innenleben habe eine gute Qualität. Verglasung ist keine vorhanden, was schade ist. Der Aufbau ist Vollguss. Die Qualtät ist auch okay. Das Fahrgestell habe ich reklamieren müssen, nur eine Achshalterung angegossen. Mal sehen wie er darauf regiert. Ich bringe den Baussatz zum nächsten Treffen nach Düsseldorf mit.

VG Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Jens Klose » 15.10.2017, 11:31

Hallo Klaus,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zum Modell! :)
Bis auf die fehlende Verglasung macht es einen sehr guten Eindruck... Evtl. kann man die Situation mit einem Bauteil von Roco oder Wiking retten???

Bemerkenswert: Bei dem von Gierakowski vertriebenen Artikel scheint es sich um ein Urmodell von Dirk Wiesner zu handeln... Vielleicht kann Dirk selbst hier Licht ins Dunkel bringen?

Gruß, Jens
Jens Klose
 
Beiträge: 48
Registriert: 09.05.2015, 22:58

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Dirk Wiesner » 16.10.2017, 14:53

Hallo Jens und Freunde des Forums,

ich war natürlich begeistert, als ich gesehen habe, dass mein altes Urmodell anscheinend "reanimiert" wurde, zumal es seinerzeit (ca. 1985) unter der Marke "Siebert" wohl nicht den (nach meiner Meinung ;)) verdienten Erfolg hatte.
Für den Bau des Urmodels habe ich damals ein Roco LF 16 verwendet und die originalen Düsseldorfer LF 24-Maße zu Grunde gelegt.
Bei Siebert wurde das Modell mit Tiefziehverglasung angeboten.
Die Kabine stammte auch von Roco und ich gehe davon aus, dass Gierakowski die komplette Siebert-Form verwendet hat.
Die Roco-Verglasung müsste deswegen eigentlich passen, evtl. müsste von innen beigeschliffen werden.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Klaus noch Roco- Gruppenkabinen-"Schrott" ;) auf Lager hat, bei der Seltenheit dieses Modells.

Fotos von einem meiner fertigen Siebert-LF24 findet Ihr hier:
https://www.facebook.com/DwDetailsInSca ... =3&theater

Das Modell kann übrigens auch zur Erstellung eines Gelsenkirchener LF24 verwendet werden.
Dort saß lediglich der Lichtmast rechts auf der Aufbaurückseite und die charakteristischen Astabweiser auf der Kabine fehlten.

Viel Vergnügen beim Bauen.

Beste Grüße
DW
Dirk Wiesner
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2013, 20:57

Re: HLF 16/18 bzw. LF24 auf Magirus D

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 18.10.2017, 21:48

Hallo Zusammen,

danke für die Interessante Info zu dem Modell. Ist schon Klasse zu erfahren auf welchen Umwegen das Modell entstannt. Das mit der Verglasung stellt natürlich ein Problem dar, nicht nur für mich sondern auch für alle die das Modell gekauft haben. Na ja, Dirk hat Recht eine Roco- Schrottkabine habe ich nicht auf Lager oder sonst irgendwie verfügbar. Es gibt aber immer ein Lösung ! Ich habe trotzdem mal bei Herrn Gierakowski nachgefragt ob es eine Verglasung geben wird oder er eine solche in Betracht zieht, bin mal gespannt auf seine Antwort.
Ich bringe auf jeden Fall das Modell zum nächsten Stammtisch mit.
Bis dahin weitermachen wie bisher :lol: .

VG Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Gierakowski: LF 24 auf Magirus D der BF Düsseldorf

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 21.02.2020, 22:16

Hallo Zusammen,

Herr Gierakowski schmeißt nochmal das LF 24 auf Magirus D der BF Düsseldorf auf den Markt, diesmal mit einer saftigen Preiserhöhung. Das Modell ist, wie schon einmal angeboten, ohne Verglasung. Der Fahrzeug könnte fast ein Abguss / Kopie des Modelles von Dirk W. sein.

Infos zum Modell gibt es unter:

https://gierakowski-modellbau.de/shop/m ... orf-detail

VG Klaus
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34


Zurück zu Gierakowski Modellbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron