Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Patrick Fuest » 02.07.2013, 20:55

Hallo zusammen,

auch ich möchte ein großes WOW loswerden.
Dirk,ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und Dir und deinen Mechanics ein riesiges Lob aussprechen.

MfG

Patrick
Gott zur Ehr-dem nächsten zur Wehr!
Benutzeravatar
Patrick Fuest
 
Beiträge: 53
Registriert: 21.04.2013, 20:20
Wohnort: Düsseldorf-Mörsenbroich

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Dirk Wiesner » 03.07.2013, 20:35

Hallo zusammen,
freut mich sehr, dass der Mog so gut ankommt aber wir sind auch sehr weit gegangen...
Heute konnten die nagelneuen Frontscheiben mit neuen Gummidichtungen eingesetzt werden - nachdem ich noch mal einseitig je Scheibe 0,5 cm nachträglich beim Profiglaser abschleifen lassen musste...
(Ruhig Brauner, alles wird gut.)
Viele Grüße
Dirk

P.S.: Den Hinweg zum Autoglaser bin ich durch den Oberhausener Regen gefahren - ein erfrischender Auftakt!
Dirk Wiesner
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2013, 20:57

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Dirk Wiesner » 18.07.2013, 15:35

Hallo Freunde,

die TÜV- und H- Abnahme ist heute beim TÜV-Nord erfolgreich ohne Mängel verlaufen.
Morgen findet dann die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt statt.
Ergänzend dazu ein aktuelles Photo von heute.

Bild

Viele Grüße

Dirk Wiesner
Dirk Wiesner
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2013, 20:57

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Markus Sterken » 19.07.2013, 09:57

Der Restaurator hat geschrieben:Ergänzend dazu ein aktuelles Photo von heute...

Ja, neeeeee.....is´klar....! Von "heute"....das ist doch ein "altes" Foto bei der Indienststellung....! ;)

Spaß beiseite, wahnsinns Ergebnis...Gratulation! :)
Viele Grüße,

Markus
Benutzeravatar
Markus Sterken
 
Beiträge: 350
Registriert: 20.04.2013, 09:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Cimolino » 23.07.2013, 08:32

Respekt und Anerkennung...!
Mit freundlichen Grüßen

Dr. U. Cimolino
Cimolino
 
Beiträge: 313
Registriert: 21.04.2013, 10:15

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Dirk Wiesner » 07.08.2013, 13:08

Hallo Freunde der klassischen Technik,

nachfolgend ein paar Bilder vom neuesten Zustand, photografiert von meinem Geschäftspartner Helmut Briel mit seiner Lieblingskamera Olympus OM-D:

Bild Bild Bild Bild

Live und in Farbe steht das Fahrzeug erstmalig in seiner alten Heimat am 10. August 2013 bei der Jubiläumsfeier des Feuerlöschbootes FLB 2.

Viele Grüße

DW
Dirk Wiesner
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2013, 20:57

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Dirk Wiesner » 07.08.2013, 13:40

Hallo erneut,

hier noch ein paar Photos, bei denen die OM-D einen Teil ihrer technischen Möglichkeiten präsentiert:

Bild Bild Bild Bild Bild

Ein wenig Gymnastik für die Halswirbelsäule:
Bild Bild Bild Bild

RAL 3024 ????
Bild

Viele Grüße

DW
Dirk Wiesner
 
Beiträge: 78
Registriert: 20.04.2013, 20:57

Re: Unimog TroLF 750, Aktueller Stand

Beitragvon Klaus Dieter Knopp » 10.08.2013, 20:07

Hallo,

ich konnte heute den Unimog bewundern, einfach nur Super ( leider steckte kein Schlüssel drauf, sonst hätte ich den Mog, glaube ich, mit genommen ;-)) ) Neben dem FLB war es ein Schmuckstück des heuteigen Tages.

Gruß

Klaus Dieter Knopp
Benutzeravatar
Klaus Dieter Knopp
 
Beiträge: 137
Registriert: 10.08.2013, 15:34

Vorherige

Zurück zu Restauration TroLF 750 / D-2258

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron